Letztes Update on 15. Januar 2022

Im Falle einer Störung erreichen Sie uns rund um die Uhr unter 09721-93293 50.

Sollte Sie uns während unserer üblichen Telefonzeiten von 6-22 Uhr nicht erreichen dann senden Sie uns eine Nachricht an
postkasten@schnell-im-netz.de


Davon unabhängig bitten wir Sie folgende Punkte zu überprüfen:

1Kabel gesteckt?
Überprüfen Sie bitte, ob alle Kabel fest eingesteckt und mit dem Router bzw. der Fritz!Box verbunden sind.
2Strom am Router vorhanden?
Ist das Stromkabel mit dem Router bzw. der Fritz!box fest verbunden und hat der Router Strom?
3Bitte Router neu starten!
Sehr oft hilft es einfach den Router bzw. die Fritz!Box neu zu starten. Stecken Sie hierzu das Stromkabel kurz aus und wieder ein. Warten Sie anschließend 5 Minuten und überprüfen danach ob das Problem noch weiter besteht.
4Werden Powerline Geräte eingesetzt?
Sofern Sie Powerline Geräte einsetzen, stecken Sie diese einmal ab und überprüfen ob die Störung in den nächsten 30 Minuten noch einmal auftritt. Sofern die Störung nicht mehr auftritt müssen Sie die Powerline Geräte austauschen. Generell sollten Sie keine Powerline Geräte mehr einsetzen, da diese vor allem DSL-Verbindungen mit 175 Mbit oder 250 Mbit stören. Setzen hier dann WLAN Repeater ab der Version 2400 ein.
WLAN Repeater